Charity | CO2

CO2 Kompensation + Charity

CO2 Zertifikate

Der Altmühltal Classic Sprint ist nicht nur eine Oldtimerrallye. Wir haben Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Oldtimer sind mobiles Kulturgut und ein großer Teil unserer Vergangenheit, unseres gesellschaftlichen Verständnisses und vor allem unseres Wohlstandes. Ohne diese Parameter würden wir uns um Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft nicht kümmern können.

Die haben wir uns auf die Fahnen geschrieben und haben seit 2019 ein Umweltzertifikat, womit wir unseren Ausstoß kompensieren.

Nur ein kleiner Vergleich. Wenn eine bayerische Umweltpolitikerin nach Florida fliegt, um dort Urlaub zu machen, verursacht dieser Flug (hin und zurück) mehr CO₂ Ausstoß als der komplette Classic Sprint mit 100 Fahrzeugen während des Wochenendes. Wenn zu einem Bundesligaspiel mit vollem Stadion jeder der Fans nur 1 km mit dem PKW ins Stadion fahren würde, wäre der Ausstoß deutlich höher als bei der gesamten Rallye.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir vorbildlich und nachhaltig zu agieren und die Umweltschäden möglichst zu vermeiden und zumindest die entstandenen Schadstoffe zu kompensieren.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Classic Sprint ist Partner der Sportwagencharity e.V

Wir sind sehr stolz, dass wir ein Mitglied in der Sportwagencharity e.V. sind und den Verein und damit die Spenden an diverse soziale Einrichtungen unterstützen dürfen. Die Sportwagencharity hat bereits über 210.000 Euro spenden können. Allein die Teilnehmer des Classic Sprint haben 2023, während der Rallye und bei der Abendveranstaltung, deutlich über 6.000 Euro – mal so nebenher – gespendet. Dies zeigt auch, dass der Oldtimerfahrer sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und für soziale Zwecke seine Börse öffnet.

Wir danken unseren Teilnehmern für die Großzügigkeit und der Sportwagencharity, dass sie uns die Möglichkeit gibt, uns aktiv einzubringen.

Kontakt zur Sportwagencharity:

www.sportwagencharity.com

Platinum Partner

Passion Partner

Partner